Normal mit 13 schon so genaue Pläne zu haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr Detaillierter plan. Du solltest dir U bedingt bewusst sein; dass das Leben nicht immer so spielt wie man es erwartet. P.s bevor du ne eigene Praxis haben kannst musst du eine Weiterbildung im Umfang von 5 Jahren machen; das fehlt in deiner Planung schon Mal. Du wirst also auf jeden Fall mindestens 2 Jahre stationär arbeiten müssen.

Ach und so ein Haus wirst.du dir nicht von einem Psychotherapeutengehalt leisten können das Mal so nebenbei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ziemlich zeitaufwändig und meistens auch nicht der Realität entsprechend wenn der Zeitpunkt dann kommt, so weit vorzuplanen funktioniert nicht.

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Ich hatte auch solche Pläne. Die fliegen zu 99% über Bord in den nächsten paar Jahren 😁​

Ja mach nur einen Plan

Sei nur ein großes Licht

Dann mach noch einen zweiten Plan

Gehn tun sie beide nicht.

- Bertolt Brecht

Du wirst das so durchziehen.

Das machen ja alle Frauen so.

Das Einzige, was ich als etwas schwierig betrachten würde, sind deine Gefühle, anderen Menschen gegenüber.

Das mit dem heiraten könnte sich dadurch eventuell 2 bis 3 Wochen verschieben, weil dein Partner nicht so rational ist.

Und wenn die Frauen mit 23 darüber nachdenken, was sie schon erreicht haben, und merken daß ihre Pläne nicht aufgegangen sind, schnappen sie sich den nächsten Idioten und bleiben mit dem zusammen, würde mein Kollege sagen.

Glaub mir ,in deinem Plan wird sich immer was ändern .Man kann sein Leben nicht voll ausplanen ,es kann immer was dazwischen kommen (positiv so wie negativ ) sich Gedanken über seine Zukunft zu machen ,ist natürlich kein schlechter Plan ,alles so detailliert aus zu planen ,wird dir allerdings wenig bringen .