3 tage nicht gekämmt/gebürstet, jetzt Haarausfall?

5 Antworten

Das sollte nichts mit waschen zutun haben das Büschel.

Das waschen an sich macht nichts ausser die Fettschicht auf der Kopfhaut & Haaren abzutragen.

Wir verlieren jeden Tag Haare und kämmen sie raus. Du hast nach dem Kämmen immer mehr Haare in der Bürste als vorher. Und wenn du drei Tage lang deine Haare nicht gekämmt hast, hast du auch drei Tage lang deine ausgefallenen Haare nicht ausgekämmt. Wenn du die dann am dritten oder vierten Tag kämmst, hast du alle Haare der letzten Tage auf einmal in der Bürste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nanninna  26.01.2022, 09:03

Sehr gut beschrieben, erklärt und formuliert. Ich habe noch darüber nachgedacht, wie ich genau das beschreiben soll.

Ein Büschel ist relativ. Was für den einen ein Büschel ist, darüber macht sich der andere keine Gedanken.

Versuch mal die Haare zu zählen und schau im Web, ob das noch im Normbereich liegt.

Ich würde erst mal abwarten,wenns öfters passiert ,dann mal den Arzt aufsuchen.

Da du dich drei Tage nicht gekämmt hast, kamen die Haare halt beim Waschen miteinander raus. Das was vorher sonst in der Bürste hängen geblieben wäre.