Haarausfall?

2 Antworten

Wenn du Akne hast dann haste eine Verhornungsstörung der Haut. Wenn die Akne auch am Kopf ist dann ist die Störung dort auch. Das hat zur Folge dass sich manche Haarbälge entzünden und das Haar abgestoßen wird. Daher der empfundene Haarausfall.

Gg Akne gibt es heutzutage gute Therapien zB eine Langzeittherapie mit Isotretinoin in niedrigerer Dosierung. Sprich dazu mit deinem Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

NoName123350
Fragesteller

Ich benutze jetzt seit 2 wochen ein Teebaumöl shampoo aber es wird nicht wirklich besser

Josselchen  26.06.2022, 17:59
@NoName123350

Knick den Krams - das verträgt nicht jeder und kann das Hautbild noch schlimmer machen.

Mach mal einen Termin beim HauTarzt aus und lass deine Blutwerte beim Hausarzt checken