3 Tage Fasten?

2 Antworten

Was, du kannst es nicht überleben, zehn Minuten zu laufen, ohne Wasser zu trinken? Ich bitte dich, das ist lächerlich. Zu meiner Schulzeit mussten wir oft 2000m-Lauf machen oder Crosslauf durch den Wald. Da hatten wir auch kein Wasser zur Verfügung.

----

Im Übrigen sagt die Regelung aus, dass man die drei Tage hintereinander machen muss.

[Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten. Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht. Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. (Quelle: islamfatwa.de)]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
thewolverine353
Fragesteller

woher willst du das denn wissen? Vielleicht hab ich Asthma? Musst ja nicht direkt urteilen.

du musst nicht fasten es reicht sobald du bereust

ich würde trotzdem fasten da es dafür großen lohn von allah gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27