Eltern zwingen das Fasten abzubrechen was tun?

4 Antworten

Asselamu Aleikum

Rezitiere deinen Eltern folgendes:

Sure 31

14 Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr.
15 Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt."

Und vergiss niemals gütig mit ihnen umzugehen.

Ich finde deine Eltern sehr vernünftig und verantwortungsbewusst. Du solltest auf sie hören. Wäre doch ärgerlich, wegen sowas bei dieser wichtigen Arbeit zu failen

IslamQAs  13.03.2024, 01:27

Er sollte am besten dir nicht zuhören da du anscheinend absolut keine Ahnung hast

Topsictop  13.03.2024, 02:04
@IslamQAs

Wenn der Arbeitgeber oder eine weiterführende Schule seine Noten beanstandet, kann er ja sagen, dass das nur wegen dem Fasten so war. Nur weiterhelfen wird dieser Person das nicht. Da hätte man davor nachdenken sollen.

Menschen reagieren verschieden auf Mangelerscheinungen und Nahrungsentzug.

Du hast anscheinend absolut keine Ahnung.

Seine Eltern werden ihn wohl besser kennen als ein random Bob auf GF

Von Experte 7veren bestätigt

Ich habe heute 8 Stunden am Stück gelernt und war konzentrierter als sonst, weil ich nicht ständig in die Küche rennen musste, um etwas zu holen oder mich ablenken zu lasse

In zwei tagen habe ich eine Prüfung, die 1/3 der Abiturnote wert ist, ich wird trotzdem fasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich würde dir empfehlen, dass du die Tage die du nicht fastest, nach fastest. Gott kennt deine Absichten.