3 Probearbeitstage im Schuhgeschäft - Was erwartet mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke da kannst du ganz locker hin gehen. Man wird dir das Sortiment zeigen und dich eventuell fragen warum du ausgerechnet Schuhverkäuferin werden möchtest.....Gib möglichst positive Antworten, zB das du gerne mit Leuten plauderst, das du den Wunsch schon ewig in dir trägst weil du Schuhe liebst und den Duft nach Leder.Das du denkst gute Verkaufsgespräche führen zu können usw. Mach dich im Internet mal schlau über die vielen Lederarten und über ihre Gerbungen. Es macht Eindruck wenn du etwas weisst. Übrigens war das damals mein Traumberuf der mir unheimlich viel Spass gemacht hat. Ach ja, sieh die Leute an wenn sie mit dir reden und stell auch mal Fragen ,,,viel Glück und freu dich drauf

Maressa
Fragesteller

Vielen lieben Dank, es lief bis jetzt sehr gut =) Hab schon zwei Kunden zum Kauf bewegt und sie für meine Kenntnisse doch relativ gut beraten können. Freu mich schon auf die nächsten Tage. Hab jetzt wieder neuen Mut und Energie, muss einfach einen Beruf haben, in dem ich viel mit anderen Leuten zu tun hab. Ich pass irgendwie nicht hinter den Schreibtisch, obwohl ich das als Rechtsanwaltsfachangestellte und Steuerfachangestellte auch schon versucht hab. Ich war nicht schlecht - war aber einfach irgendwie nichts für mich. Ich war nie richtig happy. Hoffentlich klappt es - wenn nicht werde ich schon eine andere Lösung finden. Mir steht noch alles offen. Aber das hier wär natürlich ideal =)

Hallo,

schau dir "eine Schrecklich nette Familie" an. Nein, das mit der Schule abbrechen war eher ne schlechte Idee für die 10 Klasse interessiert sich keiner mehr, wenn man Abi hat. Aber ausgerechnet Schuhverkäufer, naja. Also ich würde sagen, Regale einräumen, Schuhe sortieren und vielleicht etwas Kunden beraten. An die Kasse wird dich wahrscheinlich keiner lassen.

Grüße