3 Pedale auf der Beifahrerseite beim Fahrschulauto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrlehrer hat die gleichen Pedale wie du als Fahrer. Also Gas, Kupplung und Bremse.

Kati2205
Fragesteller

Ich denke immer der Fahrschüler soll selber Gas geben.

evilToast  20.08.2016, 16:01
@Kati2205

Der Fahrlehrer muss immer die Möglichkeit haben die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen. Und dazu zählt auch, dass er Gas geben kann wenn es die Situation erfordert.

19Michael69  20.08.2016, 22:06
@Kati2205

Natürlich soll der Fahrschüler selber Gas geben.

Er soll aber auch selber die Kupplung treten und bremsen und dennoch hat der Fahrlehrer auch diese Pedale und das Gaspedal.

Gruß Michael

butterflyy321  20.08.2016, 16:00

Prinzipiell soll der Fahrschüler auch selber schalten und bremsen, also bräuchte der Fahrlehrer ja auch diese zwei Pedale nicht?

TTvTristanTV  23.09.2022, 15:06

Die ersten 1-2 oder 3 Stunde, je nach Fahrschule und Fahrlehrer, übernimmt der Fahrlehrer Gas, Bremse und Kupplung, genauso wie die Gangschaltung. Der Schüler darf da nur lenken, die Spiegel und den Schulterblick und das Blinken übernehmen. Zumindest war das bei mir so.

Der Fahrlehrer hat auch nen Gas Pedal

Kati2205
Fragesteller

hast du überhaupt Fahrschule gemacht oder woher nimmst du dein wissen?

InternetJunge  20.08.2016, 16:03

Ja das habe ich. Und sowas zählt auch fast schon zur Allgemeinbildung und logischem Denken.

LOL...Gas - Bremse - Kupplung ;)

Zum Eingreifen...wenn du beim Fahren Fehler machen solltest ;)

Wenn du mit 50kmh fährst, wo 100kmh erlaubt sind, wird er das Gas Pedal kräftig drücken ;)