Frage von Kati2205, 103

3 Pedale auf der Beifahrerseite beim Fahrschulauto?

Ich weiß das eigentlich 2 üblich sind also Kupplung und Bremse. Bei dem Fahrschulauto womit ich immer fahre, sind allerdings 3 Pedalte auf der Beifahrerseite.. Was hat dieses dritte Pedal zu sagen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evilToast, 82

Der Fahrlehrer hat die gleichen Pedale wie du als Fahrer. Also Gas, Kupplung und Bremse.

Kommentar von Kati2205 ,

Ich denke immer der Fahrschüler soll selber Gas geben.

Kommentar von Griesuh ,

Richtig denken  und fahren lernen

Kommentar von evilToast ,

Der Fahrlehrer muss immer die Möglichkeit haben die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen. Und dazu zählt auch, dass er Gas geben kann wenn es die Situation erfordert.

Kommentar von 19Michael69 ,

Natürlich soll der Fahrschüler selber Gas geben.

Er soll aber auch selber die Kupplung treten und bremsen und dennoch hat der Fahrlehrer auch diese Pedale und das Gaspedal.

Gruß Michael

Kommentar von butterflyy321 ,

Prinzipiell soll der Fahrschüler auch selber schalten und bremsen, also bräuchte der Fahrlehrer ja auch diese zwei Pedale nicht?

Kommentar von 19Michael69 ,

Sorry - doppelt. Hab deinen Kommentar übersehen ;-)

Antwort
von butterflyy321, 63

Wenn du mit 50kmh fährst, wo 100kmh erlaubt sind, wird er das Gas Pedal kräftig drücken ;)

Antwort
von InternetJunge, 71

Der Fahrlehrer hat auch nen Gas Pedal

Kommentar von Kati2205 ,

hast du überhaupt Fahrschule gemacht oder woher nimmst du dein wissen?

Kommentar von kenibora ,

Ferienzeit...Langeweile....schlimme Zeit....

Kommentar von InternetJunge ,

Ja das habe ich. Und sowas zählt auch fast schon zur Allgemeinbildung und logischem Denken.

Antwort
von o0turtle0o, 59

LOL...Gas - Bremse - Kupplung ;)

Zum Eingreifen...wenn du beim Fahren Fehler machen solltest ;)

Antwort
von Griesuh, 47

Ein Auto mit Gangschaltung hat immer 3 Pedalen: Gas, Bremse und Kupplung.

Auf der Beifahrerseite im Fahrschulauto befinden sich diese nochmals, damit der Fahrlehrer Gasgeben kann, da es anscheinend bei denem Fahrschulauto auf der Fahrerseite kein Gaspedal gibt.

Und er kann eingreifen, wenn du beim treten der Pedale mist baust.

Antwort
von Cyberitze, 54

Gas Pedal??