Frage von rb777, 35

Kann man mit der Logitech G29 / Auto Lenkrad mit Kupplung und Pedale Auto fahren lernen ist ja von der Kupplung und Pedalen wie beim Auto oder?

Antwort
von x0obalbal, 23

Ich denke mal nicht. Du wirst evtl einige Dinge gut übertragen können. Aber es fehlen halt wichtige Komponenten. Wie z.B. das Gefühl im Kupplungsfuß zu lernen oder auch das einschätzen deines Fahrzeuges.
Im Pc wird die alles simuliert, in der Realität hast du mehr Feedback was passiert wenn du z.B einlenkst, bremst, den Wagen abwürgst.

Mein Tipp wäre, schnapp dir Papa oder Mama und fahrt auf einen Verkehrsübungsplatz. Dort habe ich auch Angefangen. So wirst du viel mehr Lernen.

Gruß

Antwort
von AnyBody345, 24

Du wirst die grundlegenden Kniffe erlernen können , aber perfektionieren kannst du es nur bei einem echten Fahrzeug , da dir auf der Konsole das Feedback fehlt.

Kommentar von rb777 ,

hast vollkommen recht wollte nur wissen ob es vom procedere wie beim echten auto ist links kupplung mitte bremse rechts gas geben logitech wirbt ja damit das es wie beim echten auto ist vom handling

Kommentar von AnyBody345 ,

Ja d Anordnung der Pedale und deren Funktionsweise ist identisch. Du hast jediglich keinen Bremslichtschalter und keinen Kickdown.

Kommentar von rb777 ,

danke für die antwort würdest du sagen das logitech mit deren werbung übertreibt oder es ganz genau trifft

Kommentar von AnyBody345 ,

also ich habe das g27 , fahre aber auch schon seit 7 Jahren. Für mich ist es nicht das selbe

Antwort
von Markus17, 6

Ob du vom Spielen richtig fahren lernst, ist fraglich, aber hinderlich ist es garantiert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community