3 Märchen von Hans Christian Andersen?

6 Antworten

Es heißt zwar gutefrage, ist aber nicht dazu gedacht, dass man andere für sich googlen lässt. So einfache Suchbegriffe wie "Märchen von Hans Christian Andersen" kannst du doch wohl noch selbst in Google eintippen!

Dichterseele  05.08.2018, 23:35

Stimmt: Und selber mal lesen würde der Fragestellerin auch nicht schaden.

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern. Das Ende finde ich traurig.

Oder: Das hässliche Entlein. Schönes Happy End, aber am Anfang des Märchens finde ich, sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass man jeden so akzeptieren sollte, wie er ist, denn ich finde, jeder hat Liebe, Wärme und Geborgenheit verdient, egal ob er hässlich, behindert, krank, klein, schwach oder schwarz ist, denn meistens sind es die kleinen, die was besonderes sind. Die inneren Werte eines Menschen zählen.

Oder: Die Schneekönigin. Schönes Happy End. Da sieht man mal, was ein Mensch mit Mut und Kraft alles schaffen kann.

LG, jackjack

Dichterseele  05.08.2018, 23:34

Da hast Du sicherlich einige der schönsten Andersen-Märchen genannt - nur klang die Frage eher nach Schule und zu faul, sich selbst zu informieren...

Dieser Melonenkokos sollte wohl besser mal die Märchensammlung lesen, um mitreden zu können...