Frage von TheMalfoyFamily, 69

Deutsche Märchenautoren?

Hallo liebe Community. Ich mache in einer Woche eine Sprachreise in die USA und muss dort einen Vortrag über berühmte deutsche Märchen halten. Im Internet steht aber nur was von den Gebrüdern Grimm, und ich brauche mehr als einen Autor/ eine Autorengruppe. Mir wurde, weshalb auch immer, immer wieder Hans Christian Andersen vorgeschlagen, aber wenn mich nicht alles täuscht, war der doch dänisch? Kann mir jemand deutsche Märchen/ deutsche Märchenautoren vorschlagen, die ziemlich berühmt sind? Wäre sehr wichtig und eine große Hilfe. Vielen Danke im Voraus.

Antwort
von MTbear, 49

Mir fallen da auch nur die Brueder Grimm ein. Doch vielleicht kannst Du hier mal nachschaun.

http://www.maerchenatlas.de/category/personen/autoren/

Antwort
von voayager, 41

Außer Gebrüder Grimm wäre da noch Bechstein zu nennen.

Antwort
von Pauli1965, 40

Wilhelm Hauff,

Michael  Ende war auch ein Märchenschreiber

Aber schau selbst mal hier rein:-)

http://maerchendichter.de/maerchenexkurse.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community