3 liter Milch am Tag zu viel?

6 Antworten

Das ist sich einseitig ernährt. Wenn du das auf Dauer so betreibst, wirst du Mangelerscheinungen bekommen. Du kannst dich nicht nur von Milch ernähren. Lass mal lieber 2 Liter der Milch weg, nimm stattdessen 2 Liter Mineralwasser und iss auch was. Ein Brot mit einem guten Belag z.B., ein paar Kartoffeln oder ein  Stück Fleisch braucht man eben auch zwischendrin ;o) .

Nicht allein die Kalorien machen die Ernährung, sondern die Zusammensetzung der Kalorien. Ein  gutes Mischungsverhältnis macht´s.

mariontheresa  07.04.2017, 22:39

Brot braucht man nicht. Ich esse ganz selten mal Brot, dafür ist mein Blutzuckerwert wieder im Normalbereich. Mein Hausarzt ist begeistert.

polarbaer64  08.04.2017, 22:19
@mariontheresa

Man kann alles durch irgendwas ersetzen. Nur weil du kein Brot isst, wollen es andere aber doch essen. Kohlenhydrate braucht der Körper in irgendeiner Form. Wenn du kein Brot isst, dann eben Kartoffeln, Nudeln... .

Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche rund 57 Liter Milch im Jahr - da liegst Du ein "bisschen" drüber.

Ob Milch gesund ist, bleibt trotz vieler Studien eine Streitfrage.
Bisher überwiegen aber die Hinweise, dass ein gemäßigter Milchkonsum
unproblematisch ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/milch-ist-sie-gesund-oder-ungesund-a-1048735.html

Nele235  07.04.2017, 23:14

"Unproblematisch" beschreibt das ganz gut. "Gesund" oder wichtig für die Entwicklung ist sie nicht.

Maxxismo  07.04.2017, 23:37
@bodyguardOO7

Wir hatten bei uns einen Säugling zweier sehr junger Flüchtlinge, dessen Kalzium und Triglyzeridspiegel extrem hoch war. Gleichzeitig stimmte am Blutbild überhaupt nichts mehr. Das Kind war in der Entwicklung insgesamt stark verzögert und hatte massives Übergewicht. Wir hatten keinen Schimmer, was da los sein könnte.

Bis ein Übersetzer den völlig überforderten Eltern entlockte, dass sie das Kind von Geburt an ausschließlich mit Kuhmilch fütterten, weil die Mutter auf der anstrengenden Flucht kaum selbst Milch produzierte.

Übermäßig einseitige Ernährung kann also ziemliche Schäden verursachen. Sowohl durch das Zuviel des einen Stoffes, als auch Zuwenig eines anderen. ;-)

bodyguardOO7  07.04.2017, 23:47
@Maxxismo

Danke - jetzt weiß ich wenigstens woher früher mein hoher
Triglyzeridspiegel kam. Seit ich keine Milch mehr trinke ist er nämlich wieder normal.

Milch gilt als Nahrungsmittel. Als schädlich würde ich das nicht bezeichnen.

Jede Packung enthält 500+kcal 😂

SpiderFreak14
Fragesteller

und? :D was sagt mir das jetzt bin ich am Tag bei 2400 Ca also alles im Rahmen.

katzeh12  07.04.2017, 22:19

Ist aber glaub ich zu viel Fett am Tag

SpiderFreak14
Fragesteller

das mag sein.

Dein körper braucht wasser