3 Kafi Weibchenmit Zwergfadenfischpaar?

2 Antworten

Hi

Abgesehen von der Problematik der Paarhaltung bei Zwergfadenfischen (Ausweichquartier notwendig, Streit vorprogrammiert) ist es eine ganz üble Idee 3 Bettaweibchen zu halten.

1 oder über 20. Betta sororities werden allgemein falsch verstanden- so etwas funktioniert beim Züchter und beim größeren Händler- mit einem dicken Schwarm Weibchen. Sobald die Weibchen Platz haben können sie genau so bösartig und giftig sein wie Männchen- das hängt bei denen am persönlichen Charakter.

Wenn du 2 Fadenfischarten halten willst- nimm neben den Zwergfadenfischen eine Gruppe Trichopsis schalleri für die Beckengröße- das sind zumindest keine Oberflächenfische. Oder noch besser- Pärchen oder Gruppe Honigguramis oder Betta imbellis plus Pärchen oder Gruppe Trichopsis schalleri.

Die Beckeneinrichtung- in diesem Fall unten Cryptocorynedschungel und/oder Botanicals und oben zu 40% bedeckt mit groben Schwimmpflanzen wie Ceratopteris oder Limnobium- trägt erheblich zum Gelingen oder Misslingen von so was bei.

Nein, das solltest du definitiv nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien