2tes Ohrloch schießen oder piercen?

4 Antworten

Ein Piercing dauert länger zu heilen als ein geschossenes und die geschossenen spürt man eig garnicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1234Jen5678  06.08.2020, 12:07

Stimmt nicht wirklich. Ein Piercing heilt wesentlich besser da der Stichkanal sehr hygienisch und glatt gestochen wird. Schießen lasen ist unhygienisch und franst den Stichkanal nur aus.

needlewitch  11.08.2020, 10:33

Ein Piercing heilt normalerweise deutlich schneller als ein geschossenes Loch - schon weil die Wunde viel sauberer und glatter ist.

Und es tut auch weniger weh, wenn der Piercer seinen Job beherrscht und schnell sticht, weil das Ohr keinen Schlag von der Steckerhalterung der Pistole abbekommt.

Lena2220001897
Fragesteller
@needlewitch

Kann ich bestätigen, habe meine Ohrlöcher geschossen bekommen was mehr wie mein Bauchnabelpiercing weh getan hat

Immer piercen lassen. Schießen ist absolut unhygienisch weil die Ohrlochpistole ggf. immer wieder verwendet wird und mit dem Ohrring der Stichkanal ausfranst. Beim Piercer ist es viel hygienischer und der Stichkanal ist glatt. Damit wirst du beim Abheilen weniger Probleme haben und die Gefahr von Entzündungen ist minimierter.

Piercen. Es wird gerade, glatt gestochen statt Gewebe zerfetzend geschossen, steril gearbeitet, gerade und richtig platziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Piercingnadeln sind steril, Ohrlochpistolen sind oft nichteinmal desinfiziert.

Die Pistole zerfetzt das Gewebe und schiebt es nicht langsam zur Seite.

Der Stecker beim schießen ist fast immer aus minderwärtigen Material auf das viele Leute allergisch reagieren. In Titan ist kein Nickel enthalten