2TB Festplatte Erkannt aber Irgendwie auch nicht?

1 Antwort

Das Windows Snap-In für die Datenträgerverwaltung stürzt ab, weil die Rückantwort von der Festplatte nicht wie erwartet ist und das Programm völlig durcheinander bringt.

Wenn das mit der alten Platte nicht passiert ist, kann das entweder durch den Adapter oder durch die selbst Festplatte erfolgen. Letzteres glaube ich weniger, da ist die Datenträgerverwaltung von Windows sehr solide programmiert. Ich tippe auf den Adapter, der Windows "quatsch" erzählt.

Entweder die Festplatte mal ohne Adapter probieren, oder an einem anderen PC mit Adapter, einfach um zu sehen ob da auch Probleme auftreten. Wenn ja ist wie befürchtet ein Bauteil von beiden nicht gut.

SASSAWE
Fragesteller

hey ok die TB Festplatte ist übrigens von einer QNAP NAS und diese nas hat aber nicht richtig geklappt also ich versuche es einfach mal mit einer anderen festplatte die nicht von einer nas ist!

Kelrycorfg  09.12.2023, 14:10
@SASSAWE

NAS Festplatten sind meist langlebiger als normale Festplatten, da sie für Dauerbetrieb eher ausgelegt sind. Aber wen der QNAP NAS nicht richtig funktioniert hat, könnte die Festplatte tatsächlich einen Hau weg haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der NAS nicht funktioniert. Wenn die Windows durcheinander bringt, dann ggfls. auch andere Firmwares.