28h wachbleiben, um den Schlafrhythmus wiederherzustellen, funktioniert das?

3 Antworten

Hallo,

du kannst natürlich versuchen so lange wach zu bleiben. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sich der Kürper den fehlenden Schlaf zurückholt.

Wenn ich eine Nacht durchmache, schlafe ich in den nächsten Nacht also 14 statt normal 7 Stunden.

Das ist natürlich bei jedem anders, aber nach 7 Stunden wirst du wahrscheinlich nicht ausgeschlafen sein.

Grüße

Das habe ich in meinem Leben wahrscheinlich schon 50× gemacht und es funktioniert immer wieder.

Natürlich wirst du wahrscheinlich nach einer gewissen zeit zum Teil ziemlich reizbar und unkonzentriert sein.

Aber ansich kann man das problemlos machen solange dies nicht die Regel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHaesslich
Fragesteller
zeit zum Teil ziemlich reizbar und unkonzentriert sein.

Das mit der Reizbarkeit kenne ich sehr gut, fängt bei mir schon an, wenn ich mehr als 16h wach bin

EvangelionRN  13.06.2021, 06:56
@IchHaesslich

Naja der Körper will und braucht seinen Schlaf um sich zu erholen und Dinge zu verarbeiten. Darunter auch die Reize auf die man im Alltag trifft und je länger man wach ist desto mehr Reize hat man.

Außerdem ist der Entzug von schlaf sogar eine ziemlich heftige Methode um jemanden zu foltern.

Du kannst dir das ja mal durchlesen denn sowas ist eigentlich ziemlich interessant.

Außerdem hätte es eine gewisse Ironie wenn du dich wach hältst indem du Informationen über den Schlaf liest x)

Kann schon klappen, bei mir ist dieser versuch allerdings kläglich gescheitert....und jetzt geh ich langsam mal schlafen, gute nacht

IchHaesslich
Fragesteller

Gute Nacht