250 MBit bei Telekom gebucht, 111 Mbit kommt an, warum?

5 Antworten

Rufe den Support der Telekom an die sollen die Leitung entstören.

Wenn du 250 Mbit gebucht hast müssten wenigstens 200 ankommen.

Das musst du deinen Provider Fragen warum nicht mal die Hälfte an Geschwindigkeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Markus1422
Fragesteller

Werde ich wohl machen müssen. Hätte ja sein können, dass ich noch irgendwas einstellen hätte müssen.

mal bei telekom anrufen und nachfragen aber das wird warscheinlich nichts bringen ist vielleicht störung oder so

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

Das Problem hat sich gerade geklärt. Ein Telekom Mitarbeiter hat sich drum gekümmert. 280 Mbit/s sind verfügbar.

Nxmeless  26.07.2021, 16:00

Hi was war denn die Lösung hab das selbe Problem

Weil du dein Netz immer noch mit anderen Teilst.

Und wenn nicht genug verfügbar ist, kriegst du weniger ab.

Markus1422
Fragesteller

Es kann doch nicht sein dass 139 zu wenig ankommt. Außerdem bin ich gerade alleine im WLAN.

Asporc  19.07.2021, 11:36
@Markus1422

Sag doch dazu das du das über Wlan machst. Das kann schon der Fehler sein.

Markus1422
Fragesteller
@Asporc

Okay, bin mit dem Handy im Wlan. Mit LAN am PC hab ich genauso wenig. Außerdem ist es ja die Anzeige der Fritzbox