2^5 Varianten/Kombinationen in Excel auflisten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre eine Hilfsspalte ok?:

Bild zum Beitrag

=WECHSELN(WECHSELN(TEXT(DEZINBIN(A1);"00000");"1";"J");"0";"N")

P.S.: Upps! Korrektur.
Du musst natürlich mit 0 anfangen (oder von 31 rückwärts bis 0)

Gerade habe ich aber auch die Möglich keit OHNE Hilfsspalte gefunden:

=WECHSELN(WECHSELN(TEXT(DEZINBIN(ZEILE(A1)-1);"00000");"1";"J");"0";"N")

und runterkopieren.
Oder halt rückwärts:

=WECHSELN(WECHSELN(TEXT(DEZINBIN(32-ZEILE(A1));"00000");"1";"J");"0";"N")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)
RosmarinSalbei
Fragesteller

Wow, bist du gut! Ganz herzlichen Dank, du hast grad innerhalb von ein paar Minuten ein Problem gelöst, an dem ich seit Stunden rummurkse :-)