Kann man mit Formel und Makro Schaltfläche arbeiten?

4 Antworten

Füge unter den Entwicklertools für jede Eissorte ein Drehfeld ein, mit der rechten Maustaste kannst du verschiedenes einstellen (max, min, Schrittwert und vor Allem die verknüpfte Zelle). Es zählt nicht nur rauf, sondern auch runter:

Bild zum Beitrag

Sorry, ich habe meine Lieblingssorten als Beispiel genommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Bilder, Microsoft Excel, Formel)

Ja, das kann man

  • Makro aufzeichnen
  • Symbol auswählen / kreieren
  • re Maustaste: Makro zuweisen.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Microsoft Excel, Formel)

Schreib in dein Makro einfach range(„A1“).Value = 1 und steuere es über den Button an. Bzw. In range(„A1“).Value = range(„A1“).Value + 1

Geht dies überhaupt mit Bordmitteln? Ohne VBA?

Sorry überlesen bzw. wüsste nicht wie.

Ein Makro ist VBA-Code. Dementsprechend funktionieren Makroschaltflächen nicht ohne VBA.

Du willst eine Zelle ohne VBA inkrementieren? Dann nutze ein Drehfeld.
Entwicklertools → Steuerelemente → Einfügen → Formularsteuerelemente → Drehfeld

Dann ... Steuerelemente → Eigenschaften → Zellverknüpfung