Excel - Makro einer Schaltfläche zuordnen?

DonkeyShot  05.07.2020, 16:32

Könntest du bitte Screenshots machen statt krumme und unscharfe Fotos vom Bildschirm?

inhaftiert
Fragesteller

Habs in einer neuen Frage

1 Antwort

Die Tabelle soweit im gefilterten Zustand vorbereitet haben. Dann Makro aufzeichnen klicken und alle Dinge erledigen die später hinter dem Button liegen sollen.
Jede Spalte die einen Autosfilter hat hat eine ID.
Diese ID kann so gewählt werden, dass der Filter zurückgestellt wird, oder auch in eine andere Filterung überführt wird. Dies ist später in der Aufzeichnung zu erkennen.
Ich habe für mich festgestellt, dass es einfacher ist zunächst komplett neutral zu stellen, um dann im Anschluss wieder die Filter zu kontrollieren wie man sie haben will.

Hier hilft dann zunächst diese Antwort:
https://www.gutefrage.net/frage/excel---makro-einer-schaltflaeche-zuordnen-3#answer-357585474
Alle zeichne auf alle Filter neutral stellen und dann die Schritte bis wieder die Dinge zu sehen sind die du haben willst. Ordne dies dann deinem "Alles Anzeigen" zu.
ODER.
Mache aus deiner Tabelle eine Pivot Tabelle und füge Slicer( Datenschnitte) hinzu.
Hier wird über klicken permanent hin und hergefilter und die Zieltabelle entsprechende verändert.