25 kmh Regel ändern?

1 Antwort

Ich persönlich wäre für eine Abschaffung der 25/50er Roller und nur noch 50er Roller.

Ein 25er ist zu langsam für eine 30er Zone und bei erlaubten 50km/h sind die eh viel zu lahm. Es ist in meinen Augen einfach nur ein Verkehrshindernis!

60km/h wäre zwar schon besser wie 50, um ein wenig Luft nach oben zu haben, aber 50km/h ist erlaubt und damit würde ich mich als Autofahrer eher zufrieden geben als mit 25/30km/h!

Ein 25/30er Roller führt in meinen Augen nur zu einem Stau und teilweise sehr riskanten Überholmanövern innerorts. Wo nicht nur der Rollerfahrer gefährdet wird, sondern jeder andere auch.

Außerorts dürfen Roller soweit mir bekannt sowieso den Fuß und Radweg verwenden.
Korrigiert mich falls ich falsch liege!