Hey GF.net. 25 kmh Roller fahren in T-Shirt und kurzer Hose?

9 Antworten

Dürfen: Ja, nur den Helm musst Du aufhaben.

Passieren: Ja, wenn Du Dich hinlegst, dann siehst Du nicht mehr so gut aus.

Du kannst auch nackig fahren, wenn du wenigstens nen Helm trägst. Das ist dann zwar Erregung öffentlichen Ärgernisses, aber eine Bekleidungsvorschrift gibt es für Zweiradfahrer nicht.

Dürfen darfst du das - aber falls du ungeplant absteigen musst und mit 25 km/h durch die Botanik oder über die Straße schlidderst, dann ist das ausgesprochen ungemütlich.

Ja, klar! Es gibt keine Vorschriften

Solange Du 'nen (zugelassenen!) Helm trägst, darfst Du auch nackig fahren - das wäre allenfalls Erregung öffentlichen Ärgernisses, aber kein Verstoß gegen die StVO.

Ob das (zu Deiner eigenen Sicherheit) sinnvoll ist, ist 'ne andere Frage ...

(Ich hab mich mal nur ohne Handschuhe mit 'nem Mofa auf Rollsplitt lang gemacht - wenn der Handballen aussieht wie'n Mettbrötchen, ist das irgendwie nicht mehr so lustig ...)