Mit Roller bergab fahren.

2 Antworten

Hallo, Ja, wenn er schneller als 28 wird, bremst er ab. (hatte 1 Jahr lang einen Mofa - Roller und wohne auf dem Berg) Du kannst also maximal mit 28 den Berg runter fahren. Außer, du machst den Motor aus. Drehst also, wenn der Roller schon den Berg runter fährt den Schlüssel rum. Die Bremsen und Licht und so funktionieren noch nur die Drossel nicht (geht aber nur, wenn du eine elektronische Drossel drin hast glaube ich) Dann drehst du am Ende des Berges einfach den Schlüssel um und fährst weiter. Gaß geht gleich wieder, brauchst nicht anzuhalten. Aber bitte vorsichtig mit dieser Methode sein, weiß auch nicht, ob das erlaubt ist.... Am besten mal ausprobieren, wenn kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.

BmxTim96
Fragesteller

Ok aber Kick starter muss ich dann nichmehr betätigen oder? einfach schlüssel wieder umdrehen..? hab keinen e-starter

Zu 1. Nichts, was soll passieren? Zu 2. Warum sollte er überdrehen? Zu 3. Nein, natürlich nicht. Zu 4. Bis 25 km/h, sonst knallt es, wenn die in der Nähe sind.