25-jährige mit 45-jährigen?

9 Antworten

Nach meiner Erfahrung basieren solche Beziehungen in den meisten Fällen auf das Ausnutzen des einen Partners durch den anderen in irgendeiner Form. Der Ältere hat eine hübsche, junge "Trophäe" an seiner Seite, mit der er bei seinen Altersgenossen angeben kann. Die Jüngere hat einen erfahrenen Ersatzpapa, der ihr wahrscheinlich materielle Sicherheiten bieten und ihr Lebenserfahrung vermitteln kann.

Auch wenn es als gesellschaftliches Existenzmodell sicherlich funktionieren kann... Zwei so unterschiedlich weit entwickelte Menschen werden wohl niemals gleichberechtigte Partner auf Augenhöhe sein.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder muss sehen, wo er bleibt, wie man so schön sagt.

Was wäre denn schon dabei?

Wo die Liebe hinfällt...

Außerdem kann es anderen auch egal sein, das Glück sei doch den beiden gegönnt, oder nicht?

Also: Nein, ich fände das weder schlimm noch sonst was

Was geht das andere Leute an? Gar nichts!

Wäre aber normalerweise nicht mein Ding, wenn der Partner altersmäßig der Vater sein könnte. Für mich wäre ein Altersunterschied von 15 Jahren die absolute Höchstgrenze! Aber wo die Liebe hinfällt!

Eine 25 jährige Frau und ein 45 jähriger Mann sollten in der Lage sein, das selbstständig zu entscheiden, ob sie als Paar zusammen passen auf allen Ebenen und nicht was andere denken.

Meistens hängt an einem 45 jährigen Mann evtl. noch Anhang und darüber sollte man sich im Klaren sein, ob man damit klarkommen kann.

Ihr seid beide erwachsen, obwohl sich die Frage sehr unsicher anfühlt.

Das kann man ausserdem nicht pauschal beantworten, weil man beide Personen nicht kennt.

Mikuloshio
Fragesteller

Es ist einfach eine Frage zum theoretischen, da es schon 20 Jahre unterschied waeren.

Ich finde den Altersunterschied viel zu groß, das könnten ja Vater und Tochter sein. Wobei 25 + 45 vielleicht gerade noch das Alter ist in dem es funktioniert. Zehn Jahre vorher? Widerlich... Zwanzig Jahre später? Traurig...

Aber hey, soll jeder versuchen so glücklich zu werden wie er will. Ich stell mir die Konstellation schwierig vor, aber es gibt sicher Ausnahmen für die das wunderbar funktioniert. Menschen sind eben verschieden.