21 Jahre und keine Ahnung was ich werden will?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemie Studium ist schön oder Geschichts Studium. Naja vllt auch Polizistin oder vielleicht doch Schauspielerin?

Mach das wonach dein Herz strebt,der Weg wird sich die noch öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du irgend ein Beruf Zb gelernt,oder willst du damit so anfangen?Ein Beruf lernen Zb.?Kannst du mehr Spass am Leben haben? IRGENDWAS in dein Leben als arbeit macht dir bestimmt viel Spass oder.?

// Es gibt nichts was mir wirklich Spaß macht, die meiste Zeit schaue ich nur Netflix und YouTube und ich habe ein // =

Das kann aber nicht dein ernst sein,es sei den das du echt ein Faultier bist.

Mit der Facebook,Insta Zb.oder Netflix und Youtube da kann man verrückt werden ohne eine beschäftigung-Oder willst du von Job Center und Soz.Amt Leben?

Mit 21 da hast du auch keine Chance,die werden dich dazu zwingen das du arbeiten muss erst.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schubs461
Fragesteller

Ich will ja arbeiten und ich will auch gut Geld verdiene, nur ich weiß nicht was und ich glaube diese Frage kann ich mir nur selbst beantworten.

Rentner1955  11.12.2021, 01:23
@Schubs461

Ja aber anscheind so siehts aber nicht aus? :)

Lieber Youtube kicken ist keene lösund.Gut Geld kannst du am anfang leider nicht so schnell verdienen.

Du kannst dich aber durch setzen und dich erst zeigen das du deine arb.sehr gut machst und arbeitest.Immer erst auf dem Teppich bleiben,

Stufe von Stufe hoch gehen immer besser,ein absturz zu verhindern.LG

Geh auf einige Uniseiten und schau welche Studienfächer du studieren kannst. Bestimmt ist da etwas für dich dabei.

Denke auch daran, dass man bei künstlerischen Berufen eher wenig Geld verdient, genauso wie mit Politik. Vielleicht findest du auch etwas technisches was dir Spaß machen könnte?

die meiste Zeit schaue ich nur Netflix und YouTube

Sofort damit aufhören. Die vergiften deine Arbeitsmoral, wenn man einmal drin ist, hilft nichts als ein kalter Entzug. Du musst das "schnelle Dopamin" am Tag minimieren, nur so kannst du dir darüber klar werden, was du wirklich willst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Spass machen lebenslang kann wohl nur Essen und Schlafen. Da man für alles was Anstrengung braucht ein Potenzial hat.

Ich würde an deiner Stelle wenn du wirklich keine grosse Talente hast, auf Nummer Normal Life setzen. D.h. Angestelltenjob, Freundin und Urlaub. Vielleicht Kinder.

Wenn du etwas besonderes sein willst, z.B.supererfolgreich oder superglücklich wäre es eine Frage des Zufalls ob es geschieht oder nicht was auch das Leben interessant macht.

Das Nummero ist übrigens das beste was einem Menschen passieren kann . Da ein Genie ist Sklave seiner Arbeit und ein Idiot Sklave seiner Sehnsüchte.

Ich war Handwerker jetzt arbeite ich vorwiegend im Büro und kann sagen, dass das letztere viel angenehmer ist.