200.000€ Kredit mit 20 Jqhren?

6 Antworten

Mit diesem Einkommen bekommst du keinen Kredit in der Höhe von 200.000 Euro.

Vielleicht geben deine Eltern oder Großeltern eine Bürgschaft in dieser Höhe - wenn diese selber eine Immobilie besitzen. Dann wäre es unter Umständen möglich.

Wenn du zu deiner Hausbank gehst, die sagen dir unter welchen Umständen es geht.

Wenn man auf die 200.000€ noch 7% nebenkosten für Grundsteuer und Notar/Gericht drauflegt (könnte auch mehr werden, je nach Bundesland /Makler etc) und man dann deine 40.000 abzieht würde man auf ein Darlehen von 174.000 € kommen.

Wenn man mal it einem Zinssatz von 1,75% rechnet und du 800€ im Monat zahlen willst würde das Darlehn gut 21 Jahre laufen. das ganze wäre also durchaus machbar.

800 € ist bei einem nettoeinkommen von 1800 aber recht viel. stell dich darauf ein, das die banken das hinterfragen. hast du dabei auch berücksichtigt das die nebenkosten bei eigewntuehm höher sind als bei miete? Für Instandhaltung etc. musst du selber sorgen.

 Ich wäre bereit max 800€ im Monat zu zahlen.

Dann blieben dir theoretisch noch 1000 € übrig. Ist dir bekannt, dass du auch noch ein sogenanntes "Hausgeld" für die Wohnung zahlen musst, z.B. für Rücklagen, Instandhaltung etc. etc. Da können locker nochmals 300 €, wenn nicht noch mehr, fällig sein. Dann bleiben dir noch ca. 600 - 700 €. Viel ist das nicht.

JungfrauClemens
Fragesteller

Das ist eine Neubau Wohnung die erst ab dem 1.09 bezugsfertig ist.

Zu wissen, was wir hier denken, nützt Dir absolut gar nichts. Könnte sein, könnte nicht sein, was hilft es Dir?

Geh zu Deiner Hausbank und frage dort und Du wirst eine relevante Auskunft erhalten, an der du Dich orientieren kannst. Mehr wirst Du dann erfahren, wenn Du eine Wohnung gefunden hast und eine konkrete Anfrage stellst.

Ich vermute mal ganz stark, bei dem Einkommen wirst du ohne Bürgen keinen Kredit bekommen. Zumal die Bedingungen sehr hochgeschraubt wurden.