2000 Kalorien okay als 14 Jähriger an einem Schultag?

4 Antworten

Schultag von 7:30 bis 12:00. Danach mache ich Hausaufgaben, meistens so eine Stunde und sonst sitze ich nur vor dem PC. Am Abend gehe ich Duschen und kurz vor dem Duschen kehre ich 10 Minuten durchs Haus.

Gib die genannten Tätigkeiten (plus die Zeit die Du pro Tag/Nacht schläfst) hier ein und Du bekommst ausgerechnet, was Du damit am Tag verbrauchst: www.fitrechner.de.

Alex

Ist okay. Besser wäre natürlich, wenn du dich mehr bewegen würdest aber das musst du wissen.

JaaanGF
Fragesteller

Häufiger gehe ich auch mal eine Stunde Rad fahren, aber das Wetter passt vollkommen nicht.

JaaanGF
Fragesteller
@N4thia

Ich habe halt so Klassenmitglieder, die wirklich jeden Tag irgendwelche Nutellabrote in der Schule essen und auch noch Döner und Mc's usw., welche nicht so sonderlich dick sind..

N4thia  14.10.2019, 18:13
@JaaanGF

Manche werden schneller dick, manche können gefühlt alles in sich reinstopfen ohne zuzunehmen. Kommt auf den Stoffwechsel an.

Naja Wenn du das schon länger machst, dich zwischendurch mal bewegst und nicht merkst das du dicker wirst, dann sollte das okay sein. Denk nicht so viel an die Kalorien, sondern iss einfach etwas wenn du Hunger hast.

Nur sollten deine 2000kcal nicht aus fast food bestehen ...

JaaanGF
Fragesteller

Meine Kalorien bestehen im großen und ganzen aus Obst und Gemüse, Vollkorn, magerem Fleisch usw.

Planless221  14.10.2019, 18:30
@JaaanGF

Dann ist alles in ordnung. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen dich ein bisschen mehr zu bewegen, weil das generell gut für den Körper und deinen Kopf ist.

JaaanGF
Fragesteller
@Planless221

Ja, mache ich ja. Aber unter Woche habe ich das Problem, dass ich häufig gar nicht so richtig kann. Unter anderem derzeit ist ja das Wetter wirklich problematisch. Normalerweise fahre ich Fahrrad bzw. Mountainbike.

Planless221  14.10.2019, 18:34
@JaaanGF

Dann kannst du ja versuchen unter der Woche deine Kalorien ein wenig (-200/300) zu reduzieren. Aber wie gesagt,solange du nicht feststellt dass du dicker wirst, bleib einfach bei den 2000 kcal. :)

Das ist soweit okay, wenn du dich dabei gesund ernährst und nicht nur Süßkram in dich rein stopfst. Aber du solltest dich viel mehr bewegen.

JaaanGF
Fragesteller

Meine Ernährung besteht so gut wie gar nicht aus Süßigkeiten, in der Woche gibt es vielleicht 1-2 Tage, wo ich mal einen Spekulatiuskeks esse.

Im Großen und Ganzen esse ich meistens nur Obst und Gemüse, teilweise auch Pasta und eben auch mageres Fleisch usw.