20 Grad mitten im Winter normal oder zu warm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zu warm 80%
Normal 20%

14 Antworten

Normal

Die Temperaturen werden immer im Schatten gemessen.

Wenn mal im Winter es kurzfristig in der Mittagszeit in der Sonne 20 Grad hat, bedeutet das nicht so viel.

KannPassiern
Fragesteller

Die Temperaturen geltan aber im Schatten und sogar mitten in der Nacht^^

KannPassiern
Fragesteller

Z. B. hat es in Köln jetzt 17 Grad und bei mir noch 14 Grad.

Oh, mein Gott, wir werden alle sterben....

Am 1. März begann schon immer der Frühling. Noch haben wir ihn nicht, sondern nur die heftigen Temperaturausgleichstürme, wie sie seit Jahrhunderten zwischen Mitte Januar und Mitte Februar üblich sind.

Zu warm

Globale Erwärmung.

Das wird noch schlimme Folgen haben.

Normal

Das ist ein extremes Einzelereignis, normal fürs Wetter während einer Südwestwetterlage, an sich aber irrelevant fürs Klima. Indirekt kann wiederum das Wetter durch den Klimawandel verändert werden, bzw. infolge der Erwärmung eine Intensivierung der Extreme erleben.

Erst die Häufung solcher Extremereignisse ist unnormal, und wäre ein Indiz für einen Klimawandel.

Zu warm

Ja das ist es definitv.

Der Orkan ist also eine direkte Folge des Klimawandels?
Der Sturmkomplex ist jedenfalls der stärkste, den es aktuell auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde gibt – und damit nicht normal. Wir haben Februar, also Hochwinter. Das müsste normalerweise die kälteste Zeit des Jahres sein. Stattdessen messen wir Temperaturen von 14 bis 15 Grad – im Hochwinter! Gegen mein Fenster sind heute Hagelkörner geprasselt. Typisch und üblich wäre dagegen, dass es kalt ist und wir nicht Aprilwetter haben. Der Fußabdruck des Klimawandels ist nicht zu bezweifeln, die Klimakrise längst nicht mehr zu leugnen.

https://taz.de/ZDF-Meteorologe-ueber-Orkan-Sabine/!5659630/

Woher ich das weiß:Recherche