2-Takt verbot in Stadt?

3 Antworten

2-Takt Verbot in Stadt?

Wünschenswert wär´s - jedes Mal, wenn so eine mobile Giftgasanlage um´s Eck gekrochen kommt, muss man erstmal ein paar Minuten die Luft anhalten, damit man keinen bleibenden Schaden bekommt. Ich fürchte jedoch, dass da nichts geplant ist - man beschäftigt sich aktuell zu gern mit überflüssigen Dingen.

Gibt es schon längst,

du wirst heute KEINE NE'UEN 2-Takt Autos oder Motorräder mehr finden.

Findet man heute nur noch in Rasenmäher, Kettensägen oder als 50 Kubik Roller.

2-takter erfüllen nicht die sterngen Abgasvorschriften.

checkpointarea  18.07.2021, 23:08
du wirst heute KEINE NE'UEN 2-Takt Autos oder Motorräder mehr finden.

Ach nein?

https://www.motorradonline.de/enduro/gasgas-trialer-2021-zweitakter-euro-5/

disco1990  19.07.2021, 15:50
@checkpointarea

Steht dir natürlich frei, damit im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen. Irgendwie fehlt an dem Teil Blinker, Spiegel, Rücklicht, Beleuchtung.

Sarkasmus Ende.

checkpointarea  22.07.2021, 16:26
@disco1990

Stimmt, ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Interessanterweise hat man allerdings trotzdem auf die Euro 5 - Norm ausgelegt, was man bei einem reinen Wettbewerbsfahrzeug nicht gemacht hätte, weil es hier keine Schadstoffgrenzwerte gibt. Soll heißen: Da ist ein Straßenfahrzeug zu erwarten, mit Euro 5 - konformem Zweitaktmotor.

ich denke dass bald alle Takter verboten werden sprich nur noch E-Antriebe zugelassen sind

checkpointarea  19.07.2021, 12:33

Also werden Deiner Meinung nach in Deutschland demnächst zirka 50.000.000 Pkw verschrottet? Das wird eine bemerkenswerte Aktion.