2 Stunden fahrt mit kaninchen?

6 Antworten

Muss mich dem Nussbecher anschließen :( Bitte vermeidet dass so gut wie es eben geht - es ist für die Tiere absoluter Horror und Stress (insbesondere wenn sie z.B. dieses Prozedere nur kennen wenn sie zum Tierarzt fahren). Es gibt Kaninchen, die sind stressresistenter und machen das mit, es gibt aber auch welche, die dir nach 30 min an einem Herzinfarkt sterben (Da hat es dir dann auch nicht geholfen wenn das Internet gesagt hat bis 4 Stunden geht)

Das ist wirklich keine gute Idee. Kaninchen sind extrem stressanfällig und sollten nicht herumkutschiert werden, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Es gibt zwar Kaninchen, denen eine Autofahrt nichts ausmacht, für die meisten ist es jedoch ein Horrortrip. Eine zweistündige Fahrt wäre für sie extrem belastend und könnte tödlich enden, da Kaninchen bei Stress leicht einen Herzinfarkt bekommen. Zusätzlich kommen sie am Urlaubsort ja in eine völlig unbekannte Umgebung, an die sie sich kaum gewöhnen können, bevor sie die ebenso stressige Rückfahrt antreten müssen. Ich kann dir garantieren, dass wenn eines deiner Kaninchen bei der Fahrt in den Urlaub zu Tode kommt, du dir das niemals wirst verzeihen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Auch ich rate davon dringend ab. Die Tiere können Panik bekommen und kommen dann aus der Situation nicht raus. Außerdem können sie durch die Heizung, Lüftung etc. krank werden.

Bitte tu das nicht. Das ist der Horror für die Tiere. Gib sie für den Urlaub zu jemandem, der sich gut kümmert oder fahr nicht.

Lenamarie51
Fragesteller

Ja ich hab mich darüber ja schon informiert und anscheinend sollen bis zu 4 Stunden eigentlich kein Problem darstellen aber ich wollte halt jetzt hier nochmal auf Nummer sicher gehen! Danke für die Antwort ich werde nochmal drüber nachdenken!

Nussbecher  02.12.2020, 17:20
@Lenamarie51

Kein Problem aus der Sicht eines Menschen, der das so entschieden hat? Bitte versetz dich in die Lage der Tiere. Dann dürfte klar sein, dass das ganz schlimm für sie ist.

Jacko514  02.12.2020, 17:05

Am besten jemand suchen der solange auf sie aufpasst. So eine Fahrt kostet die kleinen sehr viel Kraft und Angst.
falls es nicht anders geht kann man einem Tierarzt Bescheid geben und dort mal nachfragen je nachdem bekommt man Beruhigungsmittel für die Tierchen das sie über die Fahrt nicht all zu große Panik bekommen (aber kommt immer auf den Tierarzt drauf an )

Lass die Tiere zu Hause. Was Du vorhast, ist purer Streß für sie.

Lass sie von jemandem in Deiner Wohnung füttern.