Kaninchen auf 3-4 Stunden Autofahrt mitnehmen?

2 Antworten

Hi,

Die Fahrt in den Urlaub solltest Du ihnen defintiv nicht antun. Zu den Großeltern wäre besser, aber wie Du doch auch weiß: Kaninchen wollen und brauchen ihr Revier und wollen keine Terretorienwechsel. Sie sollten wirklich Zuhause in ihrem Revier bleiben.
Die Großertern können doch bestimmt 1x täglich zu euch nach Hause sie dort füttern und ausmisten...?!

Die Alternative:
jemand anderen fragen der sie bei euch Zuhause versorgt, oder aber, einer bleibt zu Hause. Euer Urlaub sollte jedenfalls nicht zu lasten der Tiere gehen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Weder mitnehmen noch zu den Großeltern bringen, sondern zu Hause im vertrauten Revier lassen. Jeder Ortswechsel bedeutet heftigen Stress für Kaninchen. Wenn die Oma nur ein paar Meter weit weg wohnt, kann sie die Kaninchen doch bei euch zu Hause versorgen?