Transportbox für kaninchen - bitte schnell antworten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja so eine hundebox nehmen, da passen auf jeden fall zwei rein, aber ich weiß nicht, wie das mit einer kaninchenbox aussieht. 2. entweder du legst diese transportbox mit alten handtüchern und ein bisschen heu aus (reicht, wenn sie nur kurz drin sind) und wenn sie darin länger sind, wäre es gut, den boden mit streu/stroh auszulegen und dazu ein bisschen heu.kaninchen halten es aber locker ein paar stunden ohne trockenfutter aus (besonders wenn sie heu haben). mit wasserschalen ist das ja ziemlich ungünstig, aber vielleicht könntest du extra so eine hasentrinkflasche kaufen, die man vorne am gitter befestigt, weil trinken sollte den hasen immer zur verfügung stehen. :)

Ich kann Kochstuebchens Bedenken nur zustimmen! Neu gekaufte Tiere brauchen erst mal Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, um nicht durchzudrehen. Ein Reise ist schon für eingewöhnte, mit den beteiligten Menschen vertraute Tiere ein Riesenstress. Kennen die beiden sich denn wenigstens untereinander? Sonst ist der gemeinsame Transport in einer Kiste ein Ding der Unmöglichkeit. Und wie sollen sie in der Ferienunterkunft gehalten werden? Mein Rat: Lass die Beiden für die Zeit Eures Urlaubs im Zoogeschäft. Man kann sie dort u.U. auch separat unterbringen, wie es mit "Gasttieren" von Leuten im Urlaub üblich ist, vorausgesetzt wieder, die Kaninchen sind bereits aneinander gewöhnt. Das kostet ein Kleinigkeit, aber es ist sicher besser, Du bringst die Tierchen nach der Hüttentour direkt in ihr zukünftiges Heim. Überleg Dir alles nochmal. Alles Gute!.

das kommt auf die Größe deiner Transportbox an. Nehm sonst lieber 2 Transportboxen oder einen geräumigen Karton mit Luftlöchern. Etwas Stroh oder ähnliches Streu gehört auf jeden Fall rein. Für eine zwei Stundenfahrt lege einfach saftige Mohrrüben + einen halben Apfel rein, das ersetzt für 2 Stunden das trinken.

kanst du sie nicht erst holen, wenn ihr aus der hütte zurück seit. es ist für die tiere doch stress pur. oder meinst du die fahren regelmässig auto? wenn du sie holst, brauchen sie für unterwegs einstreu, futter und eine wasserflasche die du in der box befestigen mußt.

Bei keiner wirklichen Ahnung denke ich: Kein Streu, dass macht nur Ärger. Lieber zwei Hasen im Stress trennen, wahrscheinlich sind die noch nie Auto gefahren. Wasser auf keinen Fall und vielleicht eine dicke fette Möhre zur Ablenkung.