2 rote Paprika entsorgen oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du in den nächsten paar Tagen etwas isst und eine Soße dazu machst dann pürier die Paprika und tu sie hinzu

Nein denn sie ist ja nicht schlecht/vergammelt nur weil sie für DICH nach nichts schmeckt. Würde sie nur einfach nicht pur essen sondern eher in ner Gemüsepfanne oder Ofengemüse oder in Rahmsoße oder Aufläufen oder ähnlichem verarbeiten wo es nicht mehr sooooo extrem auffallen würde das sie keinen starken eigengeschmack hat.

Lebesmittel die noch gut sind weg zu werfen kommt für mich allgemein nicht in frage. Werfe auch keine "reste" weg wenn diese noch gut sind, sondern verarbeite diese weiter (z.b. Möhrengrün, Kohlrabi/Blumenkohlblätter etc).

Wenn die fad sind, könnte man die iwo reinkochen wo dann nur die Optik zur Geltung kommt, der Geschmack aber von was anderem. In ein Chili zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Ich würde Sie nicht wegwerfen da Ich vor Lebensmitteln respekt habe.

Beim nächsten mal keine in Plastikfolie eingepackte kaufen.

Am Besten auch Paprika aus Deutschland oder den NL kaufen.

Kugelflitz  03.09.2021, 23:14

Paprika aus DE und NL sind ekelhaft. Sorry, aber beides keine Länder in denen Paprika ordentlich wachsen, entsprechend bekommen diese auch keinerlei Geschmack.

Ich persönlich nein. Ich würd sie beispielsweise in eine Gemüsepfanne schmeißen (oder in eine Hackfleisch-Feta Pfanne), einfach um bissl Gemüse drinnen zu haben und in Sauce schmeckts ja so oder so nicht nach Paprika ;) Ich schmeiß Sachen ungerne weg, wenn sie grundsätzlich einwandfrei sind und versuche sie irgendwie zu verarbeiten. Ich denke aber auch nicht dass du dich jetzt deswegen schlecht fühlen müsstest. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es halt so