2 mal pro Woche Fitness reicht es um einen angemessenen Fortschritt zu sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie schnell du Muskeln aufbaust. An deiner stelle würde ich erst mal so weiter machen und maximal 3 mal pro Woche ins Fitness gehen. Nach etwa einem Jahr solltest du deutliche Vortschritte sehen. Bist ja noch Jung da geht das auch ein bisschen schneller mit dem Muskelaufabu.

3 mal wöchentlich mit jeweils 1 Tag Pause sind perfekt. Z.b Montag-Mittwoch-Freitag -- Wochenende entspannst du oder kannst auch ins training gehen wies dir passt aber nur sehr wenig trainieren, weil du dann wieder am Montag ins Training musst! Jedoch kommt es auch darauf an was du willst. Wenn du Kondition willst, rate ich dir alles gut aufzuteilen. Kann so aussehen: Montag - Konditionstraining, Mittwoch - Oberkörpertraining, Freitag - Beintraining. Rate dir auch grundsätzlich an segr viel Wasser zu trinken und nach dem Training 1-2 Bananen zu essen, fördert den Muskelaufbau.

Hallo :)

Kommt auch drauf an, wie lang du trainierst und so ;)

Ich trainiere 3-4 in der woche, was aber jedem selber überlassen ist wie viel. ;)

Ich glaube, dass du mit der zeit selber bemerkst, ob du schon muskeln bekommst oder ob du mehr trainieren solltest ;)

Viel spass weiterhin :)

Besser jeden zweiten Tag trainieren. Wenn du ein Sixpack willst must du auch auf deine Ernährung achten. Viel Früchte und Gemüse ist immer gut.

Je nach dem in welchem Zustand du momentan bist, kann das mit zweimal die woche schon was werden. Voraus gesetzt du hast keine Splitt-Trainingsplan.