2 Lampen und einen Schalter anschließen

Verteilerdose - (Elektronik, Elektrotechnik, Schaltung) angeschlossener Wechselschalter - (Elektronik, Elektrotechnik, Schaltung)

1 Antwort

an der klemme, wo die lampen sind (1,3 u 4) da musst du den braunen vom schalter klemmen..und an den schwarzen der geschaltete musst du neue klemme für die beiden zusätzlichen Leuchtstoffröhren machen...der rest ist klar..Blau->Blau(Neutralleiter) und grün-gelb auf Grün-gelb(Schutzleiter)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
StarsnStripes
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort, brauche ich einen Wechselschalter oder Kreuzschalter? bzw kann ich einen kreuzschalter verwenden, da ich hier noch einen rumfliegen habe ? Lg

iEdik  09.05.2014, 16:12
@StarsnStripes

ja kann man benutzen, ist zwar doppelt so teuer der schalter als ein wechselschalter aber ok wen ndu shcon einen hast und willst den verbauen dann kannst du den nutzen..den braunen pfeil rein und schwarzen auf pfeil raus..egal welchen

StarsnStripes
Fragesteller
@iEdik

also einmal der "braune" der an der klemme 1-4 sitzt und den "schwarzen" klemme ich mit in die klemme in der die beiden neuen röhren auch sitzen ?

StarsnStripes
Fragesteller
@iEdik

besten dank werde es gleich mal ausprobieren!