2 km Lauf- Dringend Tipps und Tricks.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2km in 8 min.?

Wieviel läufst du denn im durchschnitt???

weil 4min pro km ist schon schnell... Die häufigsten fehler sind dass man zu schnell anfängt und am ende nicht mehr kann, dehnübungen sind besser als keine, versuch möglichst gleichmässig zu laufen, zum ende hin, wenn du kurz vorm ziel bist kannst du nochmal schneller laufen

Gegen seitenstechen hilft eigendlich nur regelmässiges laufen ( ich meine damit nicht 200 m schnell dann wieder langsam dann wieder schnell) und viel übung

Musik, das ist jedem seine entscheidung, musik hat takt und du kannst dich dem anpassen je nach dem wie du willst

Also kurz vor dem Wettkampf am besten nichts schweres essen, weil es sein kann dass nach dem lauf alles wieder rauskommt, auf einem sehr unangenehmen wege, trinken ist okay aber nicht zu viel

Ich esse am tag vor dem wettkampf immer sehr viele kalorin und 1 1/2 h vor dem Lauf gar nichts mehr

Springe jeden Tag - ab jetzt - , morgens, mittags, abends eine halbe Stunde Seilchen ohne Seilchen. Das dürfte reichen.

Zwei km ist doch fast gar nichts. Nicht so viel drüber nachdenken, einfach draufloslaufen.