Frage von CelinesVlog, 83

Kick für 2 km - Lauf?

Ich muss heute um 15 Uhr bei der Polizei einen 2 km lauf machen (in 10 Minuten). Ich wollte fragen ob es was gibt was mir jetzt vorher noch ein bißchen Energie gibt ? Energy Drink ? Traubenzucker ? Irgendwas ? Danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & Supplements, 39

Hallo!

  • Nach 12 Uhr keine volle Mahlzeit. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker.
  • Um 13:30 eine kleine Tasse Kaffee.
  • Gegen 14 Uhr etwas Traubenzucker - kurzkettige Kohlenhydrate. Geben recht schnell Energie
  • Beim Lauf nicht zu heftig starten sonst fehlt Dir am Schluss die Kondition. Nach ungefähr 1 km wirst Du merken was noch drin ist. Wirklich Stoff solltest Du erst am Schluss geben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von numchucko, 39

Bloß kein Energie-Drink!!
Traubenzucker kannst du problemlos nehmen der Körper nimmt das schnell auf ;)

Antwort
von dxndelion, 23

Iss eine Banane, das hält länger an als Traubenzucker;)

Antwort
von Climatewarming, 17

Cocain 😂
Ne Jz im Ernst: Vll Traubenzucker ,Magnesium Tabletten,gesundes Müsli..

Antwort
von testwiegehtdas, 54

Traubenzucker würde ich nicht nehmen. Da geht dein Blutzuckerspiegel kurz hoch und danach richtig in den Keller, wenn du Pech hast noch bevor die 2km vorbei sind.

Ein Müsli-Riegel wäre da vermutlich besser, aber nicht direkt vor dem Lauf, eher ein paar Minuten früher.

Energy Drinks sind einfach nur ungesund und bringen oft nicht viel. Du hast zwar das Gefühl fitter zu sein, bist du aber nicht. Die Gefahr ist groß, dass du dann am Anfang zu schnell läufst und du zum Ende hin Probleme bekommst.

Trinke genug Wasser, dehne dich vorher und dann schaffst du das schon.

Kommentar von testwiegehtdas ,

und wie ist es gelaufen?

Für was hast du dich am Ende entschieden?

Antwort
von Alisa79, 10

 Traubenzucker und Müsli-Riegel kannst du auch essen

Antwort
von Kallahariiiiii, 49

Traubenzucker könnte helfen. Aber nichts was schwer im Magen liegt. Müsliriegel geht auch. Allein der Placebo-Effekt wird dich schon beflügeln ;)

Viel Erfolg bei deinem Lauf! 2 km in 10 Minuten schaffst du sicher!

Antwort
von Davidtheanswer, 5

Das einzige was hilft, ein paar Monate vorher anfangen zu trainieren. Genaug Wasser trinken. Keinen Energydrink. Einige Zeit vorher nichts Essen, aber nicht gar nichts essen. Das sind "nur" 2 km... ;-)

Antwort
von eLLyfreak98, 30

einen oatcake oder so ein Energy Gel.

Antwort
von cvbnmyx, 36

Moin Moin, 

Viel Eiweiß oder Vitamine. 

Ei oder Apfel. 

Und trink vorher ordentlich viel. 

Viel Erfolg und liebe Grüße 🎀

( Hab es damals auch geschafft ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community