2 Jahre nach Periode noch wachsen?

5 Antworten

Hi :-)

Das kann man nicht pauschal sagen, dass man nach der ersten Periode nicht mehr viel wachsen wird. Alleine schon aus dem Grund, dass manche Mädchen ihre Periode schon mit 11 Jahren bekommen. Und dass ein 11-jähriges Mädchen nicht mehr viel wachsen wird, ist eher unwahrscheinlich. Mach dir deshalb einmal noch keine Sorgen.

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers sein sollte, dann kannst du ja einmal deinen Jugendarzt bzw. Hausarzt diesbezüglich ansprechen. Falls du zwischen 12 und 14 Jahre alt sein solltest, dann hättest du auf jeden Fall noch Anspruch auf die für dich kostenlose J1 Untersuchung. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen und dich einmal durchchecken zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Er wird dir auch so in etwa sagen können, wie viel du vielleicht noch wachsen könntest :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ich bin 14 und wachse auch noch ein bissl. Aber meiner Meinung nach ist 1,59m eine gute größe. Du bist so gut wie du bist 😁

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Abcdefg618
Fragesteller

Dankeschön!

zu mir haben sie es auch immer gesagt, ich werde nicht mehr wachsen. Bin trotzdem 5 cm grösser geworden.
Aber es ist bei jedem unterschiedlich.
vielleicut kommt dein wachtumsschub nochmal.

kann ich mir gut vorstellen.
zumindest 3-5 cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abcdefg618
Fragesteller

okay vielen Dank!

Die Periode hat mit dem Wachstum nichts zu tun.

Ich habe meine Periode das erste Mal bekommen, als ich 10 Jahre alt war. Bis ich 16 war, bin ich noch gewachsen. In diesem Zeitraum kamen noch etwa 12cm hinzu.

Du wirst noch ein kleines bißchen wachsen, aber 1,59 ist doch in Ordnung.

Schau, eine meiner Töchter hörte bei 1,42 einfach auf zu wachsen. Heute ist sie eine wohlproportionierte hübsche junge Frau von 1,42. Sie ist heute 33 und seit 15 Jahren verheiratet, sie hat drei Kinder. Zwei davon sind schon lange einen Kopf größer als ihre Mama.

Na und ?