2 Hunde zusammenführung! HILFE!

10 Antworten

Solange die Hunde angeleint sind, haben sie keine Möglichkeit die Rangordnung untereinander auszuloten. Ihr sollte mit beiden Hunden ins freie Feld gehen, die Hunde ableinen, mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie sich anknurren, einer wird dann den Ranghöheren respektieren und das war es dann auch schon. Darüber hinaus kann man natürlich auch seinen Hund abrufen, wenn es zu arg wird, aber das habe ich in vielen Jahren bei unzähligen Hunden noch nicht erlebt.

Wenn die Rangordnung nun unter den Hunden festgestellt ist, solltet ihr schon vorerst öfters mit den Hunden gemeinsam laufen. Es dürfte dann auch kein Problem sein, sie beide mit zur Arbeit zu nehmen.

Hallo!

Nehmt die Hunde an die Leine, du und deine Freundin laufen nebeneinander, die Hunde je and die Seite, dass sie ausßen laufen. Und dann laufen, laufen, laufen. Nicht gemächlich dinhinschlendern, sondern zügigen Schrittes. Lass in keinem Fall Kontakt zwischen beiden Hunden zu, an der Leine ohnehin nie. Erst, wenn beide Hunde vollkommen entspannt sind könnt ihr sie KOMMENTARLOS ableinen und weiterlaufen - wenn sich ihre Wege dann kreuzen sollte es kein Problem mehr sein. Wichtig dabei ist, dass ihr in Bewegung seid - das simuliert zum einen schon ein bisschen ein Rudel und zum anderen baut Bewegung bei Hunden Stress gut ab.

LG, Tyger

Dusty44  26.04.2013, 06:27

Gute Antwort, TygerLylly,

genauso mach ich das auch immer. Dh

Dusty44  26.04.2013, 06:32
@Dusty44

Und die Hunde zwischendurch vor dem Anderen laufen lassen, damit sie sich gegenseitig beschnüffeln können.

TygerLylly  26.04.2013, 18:01
@Dusty44

Auf keinen Fall Kontakt an der Leine zulassen!! Auch nicht einen vorlaufen lassen. Wenn die echt Brass aufeinander schieben kann das damit schon wieder verstärkt werden...

Der Hundepsychologe Cesar Millan gibt da sehr gute Antworten drauf. Er hat auch eine Fernsehshow - Der Hundeflüsterer. Einfach mal googlen.

seelenkinder  26.04.2013, 11:24

Der Typ ist kein Hundepsychologe sondern ein Tierquäler .Er erkennt ja nichtmal den Unterschied zwischen Angstagression und Dominanzagression oder generalisierter Agression . Gechweige denn dass er erkennen würde wenn ein Hund beschwichtigt . Seine Methoden beruhen darauf einen Hund über Gewalt ( Tritte in die Nierengegend oder würgen mit Nylonschlaufen) in ein Meideverhalten zu treiben . Das ist absolut Tierschutzwiedrig und so Hunde sind tickende Zeitbomben . Das hat mit guter Erziehung absolut NICHTS zu tun .

nena90  26.04.2013, 11:32
@seelenkinder

Wie ich sehe, hast du keinerlei Ahnung von Hunden und deren Psychologie. Natürlich hat Cesar nichts mit der Erziehung zu tun. Das hat er auch nie behauptet. Er praktiziert reine Psychologie. Und er hat noch nie einen Hund getreten oder gewürgt. Er berührt lediglich, genauso wie es Hunde untereinander auch tun. Wie kann das dann Quälerei sein? Hunde quälen sich nicht untereinander.

MiraAnui  26.04.2013, 13:06
@nena90

Er benutzt eine Schlinge, die sich dauerhaft ohne Zugstop zu zieht! Die auch noch auf schmerzpunkten (hinter den Ohren) sitzt! Auch sein wunderhaldband ist nichts andere als ein Dauerwürger, der dem Hund schmerzen zufügt!

nena90  26.04.2013, 13:15
@MiraAnui

Wenn ein Hund neben ihm läuft, zieht dieser kein bisschen. Wie kann dann ein Halsband - egal welcher Art - würgen?

MiraAnui  26.04.2013, 13:29
@nena90

Hunde sind nicht blöd. Sie wissen wenn sie ziehe das es wehtut deswegen machen sie es nicht mehr. Ein normales Halsband zieht sich nicht zu. Eine Schlinge schon. Komm mal zu mir ich leg dir gerne mal ne Schlinge um und du ziehst mal.

Und seine Psychologie ist veraltet

nena90  26.04.2013, 13:43
@MiraAnui

Die Arbeit mit der Leine hast du wohl einfach nicht verstanden. Vielleicht solltest du mal ein paar seiner Folgen anschauen. Es gäbe wohl kaum schon seit Jahren eine Fernsehsendung über seine Arbeit, wenn er die Tiere quälen würde. Sonst hätten sich doch schon längst Tierschutzorganisationen dort eingeschaltet. So logisch müsst ihr doch denken können. Im Gegenteil, Cesar arbeitet mit solchen Organisationen zusammen und die unterstützen ihn.

Scherina  26.04.2013, 16:04
@nena90

der tierschutz der usa ist ein witz. ich gebe mira, taiga und seele recht, der typ ist alles aber kein tierfreund!

wenn mir beim ziehen die luft abgeschnürt würde, dann würde ich auch nicht mehr ziehen, aber aus angst und nicht weil ich eine gute beziehung zu meinem menschen hätte!

und sein ageblich schmerzfreies elektrohalsband ist auch ein witz ( und jetzt sag mir nicht du hast dir sowas schon um den hals gelegt, das sind nämlich nicht die gleichen) wenn ein hund beim 10 schlag immer noch schmerzverzerrt zusammenzuckt, glaube ich wohl kaum das es nur ein kleiner schreck ist!

TygerLylly  26.04.2013, 17:54
@nena90

Ich kann dir gerne Links schicken von Videos, in denen er sehr wohl Hunde quält. Google mal, benutz aber englische Suchbegriffe^^

Es hat seinen Grund, warum seine Methode in Deutschland nicht praktiziert wird...

taigafee  26.04.2013, 15:57

ich hab den noch nie flüstern gesehen, nur würgen, unterwerfen, mit strom drangsalieren,... nee, furchtbar... ich muss jedesmal umschalten, weil es nicht mitanzusehen ist :-(

Ich habe ja einen Rüden , und viele Bekannte mit Rüden, die sich ja nicht leiden konnten. Wenn jeder seinen Hund an der Leine hat ,und wir uns angeregt unterhalten ,geben auch die Tiere so langsam Ruhe .Man muss immer mal das Kläffen verbieten aber im Moment ist Ruhe. Es sind ja auch Hündinnen darunter ,Eine geht meinem immer in den Bart, Beute : Ein paar Barthaare Aber meiner Quiekt nicht und hält Abstand .Wenn Sie Läufig ist biegt sie den Schwanz beiseite. Dann muss ich aufpassen.

taigafee  26.04.2013, 15:59

wäre es nicht einfacher, dann allein zu gehen? :-)

Dackelmann888  26.04.2013, 18:26
@taigafee

Wenn Sie sich aneinander Gewöhnt haben ,ist es ja gut .Aber es dauert seine Zeit.

Von meiner guten Freundin, die im Tierheim arbeitet, und auch viel mit der dortigen Hundetrainerin, kam folgender Tipp:

Beide Hunde an einen Maulkorb gewöhnen. Das Ding muß nichts Außergewöhnliches mehr für die Hunde sein, sondern alltäglich. Es muß gut sitzen, und dem Hund noch gut Raum zum Atmen lassen.

Erst dann die Hunde zusammen lassen - ohne Leine, beide natürlich mit Maulkorb - damit sie sich näher kennenlernen und beschnuppern können. Da beides große, kräftige Tiere sind, minimiert das die Gefahr ernsthafter Verletzungen.

So arbeiten die Tierheimleute durchaus erfolgreich.

TygerLylly  26.04.2013, 00:25

Das kann man so mit Hunden machen, die "einem fremd" sind bzw. mit denen man nicht permanent zu tun hat. In dem Fall wäre es fatal, da man die Hunde in die Aufgabe des "Rudelführers" schickt...

Dackelmann888  26.04.2013, 09:40
@TygerLylly

Tierheim und Private Kontakte sind Unterschiedlich. Ich gehe selten ins Tierheim , Wenn ich auf den Hof komme ist alles Am Bellen, nimm mich mit ,nimm mich mit .Das kann ich schlecht ertragen. Da ich Sie nicht mitnehmen kann.