2. Ausbildung zum Tierpfleger als promovierter Biologe?

3 Antworten

Moin.

Ich bin gelernter tierpfleger. Und ich hatte Kollegen die Biologie studierten und danach eine 2 jährige ausbildung gemacht haben.

Nach bestandener prüfung arbeiten sie nun als wissenschaftliche Assistenten und als vorgesetzte der tierpfleger . Sprich alles was tiermanagement  angeht.  Transport/ zucht/ gehegeplanung usw usw.

Aber die arbeit als "normaler" pfleger wäre natürlich auch drinne ^^

Danke für die schnellen Antworten! Ja ich spiele mit dem Gedanken, momentan arbeite ich noch in der Pharmaindustrie. Aber es macht mich nicht wirklich glücklich, man geht halt arbeiten um Geld zu verdienen, aber wirklich glücklich macht es mich nicht. Bürojob.