Frage von KlaasEngel, 201

2-8 oz Cream-Cheese (Frischkäse) sind wieviel Gramm?

Wie die Meisten hier schon wissen, beziehen sich meine Frage oft um alltägliche Dinge wie z.B. aus dem Haushalt in diesem Fall mal wieder ums Backen. Ich habe ein amerikanisches Rezept in dem die Verfasserin mir eine zu unschlüssige Angabe gesetzt hat. Was "oz" ist, weiß ich....jedoch nicht wie man 1. Diese Angabe in Gramm umrechnet und 2. Was man in den meisten Fällen nimmt, wenn die Angabe nicht genau ist sondern "bis" beinhaltet. Natürlich liegt das an mir, wieviel ich nehmen mag, trotzdem wollte ich gerne mal Euch fragen was ihr an meiner Stelle nehmen würdet. Es geht um "2-8 oz Frischkäse".

Antwort
von Pummelweib, 157

Nimm doch einfach die goldene Mitte, da machst du nichts verkehrt.

Man sollte sich immer an das Rezept halten, oder ein gewisses Fingerspitzengefühl dafür bekommen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gadus, 142

2.8oz= 79.37866g   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community