2-3 kilo zunehmen wie lang dauert das?

5 Antworten

2-3 Kilo sind 21000 Kalorien sprich du musst 21000 Kalorien mehr essen als dein Bedarf ist. Bedarf findest du raus mit einem kalorienrechner und wenn du 2-3 Kilo Muskelmassen aufbauen willst, würde ich dir einen Überschuss von 300-800 Kalorien empfehlen und wenn es dir egal ist bzw du fett aufbauen willst ist der Überschuss egal, solange einer da ist. Je mehr Kalorien du isst, desto schneller geht es. Am einfachsten ist es dir einen masseshake zu machen. Einfach mal auf tiktok oder Insta eingeben

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe innerhalb von ein paar Wochen mehrere Kilos zugenommen. Ein Tipp: jeden Tag zwischendurch eine Packung Nüsse snacken! Ich bin auch ein absoluter Fan von Nutella und Erdnussbutter,mit denen hab ich nicht gespart. Toast und Käse sind auch absolute gamechanger(Toast weil man einfach viel davon essen kann) ich habe auch viele Süßigkeiten gegessen,ob das so gesund ist weiß ich jetzt nicht 😂(Nüsse sind die gesündere Option🥲)

1kg entspricht in etwa 7000kcal. Also wenn du die in einer Woche zusätzlich schaffst, dann wars das schon. Is aber nur Fett dann.

Bei mir geht das innerhalb eines Tages, mein Mann nimmt gar nicht zu.

Wenn du ein bisschen mehr als normal isst, wirst du so schnell nichts zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss