1x1 nur in Ergebnisse?

2 Antworten

Das 1x1 kann man nicht "verlernen"

wenn du in der Lage bist, das Ergebnis von (zum Beispiel) 7x9 zu nennen , dann beherrscht du das 1x1 noch

Es kommt nicht darauf an, wie aus der Pistole geschossen das Ergebnis zu nennen, sondern darauf, ob du schnell das Ergebnis nennen kannst.

Wenn du (zum Beispiel) bei 7x9 erst 10x7=70 / 70-7=63 und somit 9x7 bzw. 7x9 denken musst, ist das vollkommen ausreichend

Mir ist dasselbe passiert, habe mir dann Karteikarten geschrieben: auf der einen Seite die Rechenaufgabe geschrieben (zB 8•8), auf der anderen das Ergebnis (64)

Hoffe du erlernst das wieder schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung