Hey Leute wie rechne ich diese Rechnung?

4 Antworten

Da in den "Themen zur Frage" auch Bruchrechnung steht, kann man 0,05 in einen Bruch umwandeln:

und dann multiplizieren:

Mal 10, mal 2 oder andersrum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Du kannst 0,05 auch als Bruch schreiben: 0,05=5/100. Genauso kannst du dir die 20 als Bruch schreiben. 20=20/1.

Dann kannst du mit der Bruchrechnung 5/100 mit 20/1 multiplizieren und kommst auf 1.

Natürlich gibt es auch andere Wege.

Also, du überlegst dir was 20 x 5 wäre, nämlich 100, denke soweit kein Problem.

Dann setzt du die Zahl gedanklich über die 0,05, dass hieße die rechte Null ersetzt die 5, die mittlere Null ersetzt die andere 0, dann kommt das Komma und die 1 ersetzt die linke Null.

Das hieße die Anwort ist 1,00, sprich 1