Statistik Normalverteilung QUantil, wie kommt man auf den Wert von z_(0.05)?

2 Antworten

Ist z_(0.95)=-z_(1-0.95)= - z_(0.05)
Und erstmal z_(0.05) bestimmt, ist das, nach der Tabelle:

Warum suchst du auch das Urbild von 0.05, wenn man hier nur die Urbilder von den Werten größer als 0.5 finden kann?

In der Tabelle sieht man ganz klar, dass das Urbild von 0.95 zwischen 1.64 und 1.65 liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

kadwin0
Fragesteller

Ach hast recht, so weit habe ich nicht gedacht, ich mache das immer automatisch, dass ich einfach diese Formel nutze, obwoh, das garnicht nötig war. DANKE!

Auf die Gefahr hin, dass ich deine Frage falsch verstanden habe:

Für 0,95 suchst du inerhalb der Tabelle diesen Wert. Den findest du zwischen 1,164 und 0,164