1Gbit Internet Leitung aber "nur" 400mbit kommen an?

1 Antwort

Hast du den passenden router dazu? Hat dein Laptop einen 1gbit anschluss? Welches Lan kabel nutzt du?

Wofür willst du eigentlich 1gbit haben? Hast du da einen bestimmten nutzen für? Frage aus reinem Interesse :)

ssblink
Fragesteller

Was für ein 1gbit anschluss? Meinst du einen adapter für 1gbit? Den Router hab ich von Vodafone. Kostet ja nicht viel mehr (70€) . Nutze 0815 lan kabel was ich von telekom bekommen habe.

DuFragstIchNdwd  07.07.2019, 20:10
@ssblink

Mit Anschluss meinte ich den LAN port von deinem Laptop.

Schau mal auf das LAN Kabel und sag mir was da drauf steht. "Cat (?)"

Zedstar  31.08.2020, 19:50
@ssblink

jetzt war ich eine Zeitlang bei Steam bei etwa 90 MB die Sekunde. Kann es einfach sein das evtl Vodafone zurzeit stark ausgelastet ist und ich deshalb nicht auf meine Volle Leistung komme? Oder müsste ich dauerhaft bei 1000Mbits sein? Kenne mich mit sowas nicht aus.