1er BMW Zündung nach ausschalten an bleiben?

3 Antworten

also bei meinem F30 BMW schalte ich die Zündung aus indem ich einmal auf den Knopf drücke. Um den Motor auszuschalten muss ich dazu logischerweise noch die Bremse drücken.

Wenn ich also nur den Motor ausschalte bleibt die Zündung an, kann dann auch aus dem Auto usw. (kann man ja auch mit angeschaltetem Motor)

Die Zündung schaltet sich nach 5-10 Minuten dann automatisch ab.

Geht Navi/Radio/Display usw. sofort alles aus?

Seikas
Fragesteller

Ja genau

Cux1970  14.10.2021, 16:58

Das ist wirklich blöd.... da würde ich bei BMW nachfragen. Ich habe einen Qashqai Baujahr 2019 , der hat Start/Stop, wenn ich den ausmache , bleibt Radio usw an, bis ich die Tür öffne

Die Zündung bleibt sicher nicht an. Wenn du die Tür aufmachst, geht alles aus, richtig?

lxrxl0v3  14.10.2021, 15:31

nicht richtig, bei meinem bmw ist das nicht so

Autoliebhaber02  14.10.2021, 20:23
@lxrxl0v3

Ich vermute das du das verwechselst. Wenn das Radio etc an ist, ist noch lange nicht die Zündung an. Dazu müsste beispielsweise die motorkontrollleuchte leuchten.

Seikas
Fragesteller

Es geht leider immer die Zündung mit aus. Egal ob die Tür geöffnet wird oder nicht