1.date: katastrophe - beide schuechtern

4 Antworten

In eine Kirche könnt ihr euch treffen, das erzählt der Messeleiter was und ihr braucht nur da zu sitzen , Händchen halten und zuhören

Da ihr das Problem ja beide habt und auch offen darüber reden konntet, habe ich vielleicht einen Vorschalg:

Überlegt euch doch gemeinsam vor eurem Date ein paar Themen, über die ihr reden könnt, falls euch beim nächsten Date wieder nichts einfällt. Schreibt euch die Fragen auf und nehmt sie mit zum Date. Und wenn da Flaute ist, holt ihr die Fragen hervor und stellt sie euch gegenseitig. Vielleicht hilft das ja, eure Sprachlosigkeit zu überwinden.

Viel Spaß und Glück beim nächsten Date wünscht euch LadyInformative!

Geht das nächste Mal ins Kino, dann habt ihr hinterher zumindest den Film, über den ihr reden könnt. Mit etwas Glück kommen dabei dann neue Themen auf.

Jerne79 hatte da keine schlechte Idee...

Wenn ihr euch so gut kennt, dann solltet ihr aber auch über den anderen etwas wissen. Mit einer Frage zu etwas was den anderen interessiert, kann ein Gespräch beginnen. Offene Fragen (die nicht mit ja oder nein beantwortet werden können) öffnen Gespräche und "zwingen" zu einer Antwort. Und wenn es nur eine oberflächliche Antwort ist, kann man ja eine weiterführende Frage stellen... Interesse zeigen!

Wichtig wäre noch: seid nicht so verkrampft - wenn ihr euch wirklich mögt, dann ist auch Schweigen nicht wirklich peinlich. Seid einfach ihr selbst!