Ideen für Gesprächsthemen?

6 Antworten

Fang mit etwas normalen am... "Hey, wie gehts dir heute?" Wenn er/sie "schlecht" sagt, dann frag weiter, wieso, warum , kann ich helfen? Wenn er/sie aber "gut" sagt, dann erzähl von einem Tag... was hat dich bedrückt... hast du einen Witz gehört? Musstest du über irgendetwas sehr arg lachen?

Ihr könnt auch über die Schule/Arbeit reden, oder über Hobbies (Sport, Reiten, Malen, Singen, etc.) oder über die Neuigkeiten und das Fernsehen... ich weiß auch nicht :)

Tipp: am besten einfach mal im Internet eine Zeitung aufrufen (tages oder wochenzeitung) und da wird über so viele themen berichtet, da hat man genug zum sprechen. Oder man kann auch fragen: was isst du am liebsten? Oder was macht der andere so im Urlaub. Daraus entwickeln sich dann meistens Gespräche wie von selbst.

Versuche, was über ihn rauszufinden. ;) wenn er ein Hobby hat, das du teilst, kannsr du mit ihm darüber reden. Oder was immer geht, in fragen, was er gemacht hat, macht, was seine Lieblingsmusik ist, und was du erlebt hast am Wochenende oder so... ;)

Vielleicht kannst du von spannenden Wochenenden berichten. Oder Smalltalk über das Wetter?

LG :)

Zum Beispiel:

-euren Musikgeschmack

-Hobbys/Sport

-Schule (denke mal)

-Was für FIlme ihr mögt

-Was ihr nach der Schule macht

-Politik (wenns euch interessiert)