Interesante Gesprächsthemen?

Wir sind beide sehr schüchtern deswegen wären Tipps zum Start eines Gesprächs sehr hilfreich

3 Antworten

Gemeinsame Stille kann auch was sehr schönes sein, zumindest im richtigen Moment. :)

Sowas ergibt sich eigentlich von allein. Über Dinge die Ihr Unternehmen könntet zum Beispiel. Zusammen Philosophieren, Reden; lachen....etc. Eigentlich in der Beziehung fast nen Selbstläufer. Gut, jeder geht anders mit um, aber Hey....man lernt immer was neues über den anderen.

Gute Freunde zeichnen sich mMn dadurch aus, dass man nicht immer quatschen muss.

1231098
Fragesteller

Trotzdem ist es blöd sich nur anzuschweigen, wobei gemeinsam Schweigen natürlich auch schön sein kann, aber eben nicht immer ist

BrascoC  01.04.2024, 01:01
@1231098

Naja, dann unterhaltet euch halt mal über das Weltgeschehen.

1231098
Fragesteller

Und nur als kleine Info, wir sind zusammen also damit du das nicht Falsch verstehst 😉

BrascoC  01.04.2024, 01:05
@1231098

Ach ihr seid ein Paar....Ich bin von "Kumpels" ausgegangen...Na dann ist es doch noch verständlicher, wenn man sich mal anschweigt. Aber ansonsten unterhaltet euch eben, wie euer Tag lief, was ihr so erlebt habt, was so in der Welt passiert ist, etc.

Irgendwas, was euch beide interessiert. Wenn ihr Philosophieren mögt, Philosophiert über den Sinn des Lebens. Redet über eure Ziele im Leben/Bucketlist. Welche Länder wollt ihr besuchen.