Frage von chewiegirl, 43

Gesprächsthemen für ein Treffen zwischen einem Jungen und einem Mädchen?

wenn ich mich mit einem jungen treffe den ich mag, reden wir leider nie so viel weil wir beide sehr schüchtern sind :/ wenn wir einmal ein Thema haben reden wir vielleicht 2 Minuten da drüber... danach schweigen wir wieder :/ wir beide mögen uns aber sehr und schreiben auch bei whatsapp viel :) habt ihr vielleicht Ideen über was für Themen mann lange reden kann um eine richtige Unterhaltung zu führen?

danke schon mal im voraus :)

Antwort
von noomiiii, 20

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen anstrengend aber bei philosophischen Themen gibt es meistens viel Gesprächsstoff. Redet über Themen, wie ob es ein Leben nach dem Tod gibt, der Mensch von Grund auf gut oder böse ist, ob Menschenrechte über dem positiven Recht stehen sollte oder was ihr von der Todesstrafe haltet. Solche Diskussionen können sehr interessant sein und ihr habt danach nicht mehr bloss einen oberflächlichen Eindruck von einander, weil man bei solchen Themen viel von seinem inneren offenbart. Hat bei mir meistens sehr gut funktioniert und zu langen Unterhaltungen und tollen Bekanntschaften geführt :)

Antwort
von Louise77, 22

Wie wäre es mit Fußball? Auch wenn es dich nicht wirklich interessiert, ihn vielleicht.

So erfahrt ihr auch gleich mehr übereinander. Oder ein anderes Hobby oder Interessengebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten